+49 (6145) 929209-0

Was mich antreibt.

In meiner Kindheit und Jugend war ein wichtiges Thema, dass ich selbst und meine Familie anders war als die anderen. Daraus ergab sich, dass ich wählen durfte: Pass Dich an oder finde Deinen eigenen Weg.

Ich erinnere mich sehr gut an eine Situation in meinem 28. Lebensjahr: Ich wachte auf, wollte aufstehen und in den Tag starten, doch es ging nicht. Ich war bei vollem Bewusstsein, aber völlig unfähig, mich zu bewegen. Eine sehr drastische Erfahrung, die ca. 15 Minuten andauerte. Und die mir eine Warnung war. Denn ich hatte mich völlig von mir selbst entfernt. Die Kontrolle abgegeben, nur noch funktioniert, ohne selbst zu reflektieren oder bewusst Entscheidungen zu treffen. Alles kam mir sinnlos vor.

Das änderte sich erst, als ich bewusst entschied, das Heft wieder selbst in die Hand zu nehmen. Ich schaute mir meine eigene Situation an und traf zu jedem Aspekt meines damaligen Lebens klare Entscheidungen: Soll es so bleiben? Will ich es verändern? Oder will ich aus dieser Situation aussteigen? Dadurch setzte ich neue Prioritäten und Ziele, fand wieder zu mir selbst. Ich hatte entdeckt, über welches Potential jeder von uns verfügt und wie wichtig es ist, eine klare Entscheidungsstrategie zu haben.

Was ich heute realisiere, ist, dass es vielen meiner Klienten heute so geht wie mir damals: Sie quälen sich mit erlebter Sinnlosigkeit, Erstarrung und fehlender Motivation. Der Erfolg bleibt aus. Ich helfe meinen Klienten, ihr eigenes Warum zu finden, Ziele zu setzen und erfolgreich zu sein. Sie entdecken ihr eigenes Potential, werden selbstbewusst und überwinden ihre Ängste.

Ich bin hier, um mehr Bewusstsein und mehr Herz in diese Welt zu bringen. Und ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder einzelne Mensch, dem ich helfe, sein göttliches Potenzial zu entdecken und zu leben, diese Welt zu einem besseren Ort macht.

Die Vision.

Die CoraMent GmbH ist bekannt dafür, dass wir IT Organisationen erfolgreicher machen. Deshalb sind wir ein gefragter Consulting- und Coaching Partner für mittelständische wie auch große Unternehmen. Mit neuen Ideen und der Fähigkeit zum Quer-Denken helfen wir, ausgetretene Pfade zu verlassen und neue Wege zu bahnen.

Dank der Kompetenz unserer Mitarbeiter wird transparent, wie gut eine IT Organisation funktioniert und welche Verbesserungspotenziale es gibt. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen konkret erlebbar werden. Die Empathie und Erfahrung unserer Berater ist Voraussetzung dafür, dass alle Veränderungen behutsam geschehen und in idealer Weise kommuniziert werden. Wir stellen unseren Kunden genau die Mitarbeiter an die Seite, die bestmöglich zur Aufgabenstellung passen.

Unsere Kunden sind begeistert, dass unklare IT Strategien und permanente Überlastung einzelner Mitarbeiter endgültig der Vergangenheit angehören. Wir sorgen für Klarheit über Projektziele und Prioritäten. Langweilige Meetings und leblose Präsentationen schaffen wir ab – zugunsten von voll motivierten Mitarbeitern und Projekten, die einen messbaren Nutzen haben. Das erreichen wir durch eine qualifizierte Beratung, kontinuierliche Begleitung und Coaching.

Wir unterstützten die Gesellschaft dadurch, dass wir durch passgenaue Digitalisierung zum Erfolg von Unternehmen im produzierenden Gewerbe, im Handel und der Logistikbranche beitragen. So können bessere und nachhaltigere Produkte hergestellt werden. Handel und Logistik werden optimiert in Bezug auf Nachhaltigkeit und Senkung der Umweltbelastung.

Das Mission Statement.

Wir sorgen dafür, dass in Unternehmen

  • die IT Strategie stets auf aktuellem Stand ist;
  • der Beitrag der IT zum Unternehmenserfolg klar erkennbar ist;
  • die Kommunikation zwischen Business und IT optimal funktioniert.

Wir helfen IT Teams dadurch, dass wir

  • durch Strategieworkshops Teamziele erarbeiten;
  • die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team fördern;
  • alle Teammitglieder sich anerkennen in Fähigkeiten und Grenzen jedes Einzelnen.

Wir unterstützen Mitarbeiter dabei,

  • sich klare Ziele zu setzen und diese voll motiviert zu erreichen;
  • mit dem Team erfolgreich in Projekten zu sein, die Menschen und Mitwelt nützen;
  • Zeit für Familie, Freunde und Hobbies zu haben.